Der Aufmarsch. Vorgeschichte zum Krieg – Russland, China und der Westen
In einer Veranstaltung der Friedensinitiative Neustadt/Wunstorf wird der Publizist Jörg Kromauer seine Erklärung über die Entstehung des Ukrainekrieges vorstellen, er wird zeigen, daß bereits 2014 mit dem Maidan-Putsch eine Offensive der NATO in der Ukraine vorbereitet wurde. Er stellt u.a. die Frage, wie es zu diesem Krieg kam und wie er hätte verhindert werden können.
Kronauer bietet eine Menge Material aus der jüngsten Geschichte sowie Erklärungen der aktuellen geopolitischen Lage im Zusammmenhang mit dem Niedergang der ‚westlichen Wertegemeinschaft‘ und ihrer Führungsmacht USA.
Auch wenn Kronauer selber der irrigen Vorstellung von einem angeblichen „Angriffskrieg der Russ. Föderation gegen die Ukraine“ beginnend mit dem Februar letzten Jahres aufsitzt und damit seine eigene Analyse der Entwicklung seit 2014 ad absurdum führt (vgl. dazu die Darlegungen z.B. in den NachDenkSeiten , u.a. wiedergegeben unter„Kotau vor der herrschenden Meinung“ und auf der website des Deutschen Freidenker-Verbandes unter „Ukrainekrieg und Völkerrecht“ ), so bietet sein Vortrag dennoch sicher genügend Anlaß für die Verstärkung der Anstrengung für eine neue Friedenbewegung.
Es macht einfach keinen Sinn, für den Ukrainekrieg und die Interessen der NATO zu frieren, den wirtschaftlichen Verfall hierzulande hinzunehmen für dieses Nazi-Regime in Kiew. Wir wünschen der Friedensinitiative Neustadt/Wunstorf ein gutes Gelingen bei der Veranstaltung sowie viel Erfolg und Beharrlichkeit.
Veranstaltung am Do., dem 26.01.23,
in Neustadt a. Rbge.,
um 19 h, Ratskeller, Marktstr. 4