Landesverband Niedersachsen

„Menschen gemachter Klimawandel“ – ein Märchen !

Seit langem wird uns von der herrschenden Politik eingebläut, vor allem das Spurengas CO2 sei für irgendein Klimawandel verantwortlich. Früher, noch in den 1990er-Jahren, sollte man Dertartiges lediglich glauben, inzwischen aber wird es uns mittels gesetzlicher Verordnungen schon zur unabweisbaren Wahrheit angedient. Etliche aus der Gemeinde der Klima-Wächterräte machen sich schon ans Werk und brüten einschlägige Verbote aus, wenn dies öffentlich bezweifelt wird.

Im Übrigen: Man hat Zweifler und Kritiker an diesem Glauben in großem Stil längst aus dem Wissenschaftsbetrieb herausgedrängt. hat die öffentlich-rechtliche Medienlandschaft und die Redaktionen der Pressekonzerne von ihnen gereinigt, bis inzwischen heute eine ganze Volkswirtschaft z.B. per ulkigem „Gebäudeenergiegesetz“ aus dem Hause Habeck diesen Irrsinn einzukalkulieren gezwungen wird.
Im Effekt ist nicht weniger als eine Massenverarmung wegen weitgehend unbezahlberer Ausgaben in Sachen Energie auf den Weg gebracht und die Verwirrten von ‚Letzte Generation‘ sollen uns dann wohl zum Ankleiden eines Büßerhemdes auf den Verkehrsmagistralen nötigen.

Gleichwohl, gerade aus dem Bereich des Wissenschaftsbetriebes gibt es inzwischen eine nicht mehr schweigsame Gemeinde hochkarätiger Klimatologen, Wissenschaftsjournalisten und Forscher aus verwandten Berufsfeldern, die sich inzwschen wieder fleißig und mutig zum Thema äußern. Wir Freidenker haben einige interessante und aktuelle Stellungnahmen dieser Klientel gesammelt und stellen sie hier vor. Keiner soll sagen, nichts gewußt oder geahnt zu haben, wenn es im Winter trotz teurer Wärmepumpe in den Wohnstätten kalt bleibt – oder gerade wegen derselben ?

Eine Art Einführung in die Thematik aktueller wissenschaftlicher und weltanschaulicher Auseinandersetzung lieferte vor kurzem der von uns sehr geschätzte Thomas Röper (St. Petersburg). Der titelt in seiner Website unter  Die nackten Zahlen zeigen, dass die Klimadebatte Volksverdummung ist„.

Zur allgemeinen Orientierung, um welche klimatologischen Faktoren derzeit gestritten wird, kann sicher auch die Lektüre von „CO2 hat nichts mit Klimawandel zu tun und kältere Zeiten stehen bevor“  aus LinkeZeitung.de hilfreich sein.
Welche sehr konkreten Probleme unsereins mehr und mehr unter der Last der genannten Glaubenslehre zu bewältigen hat, verdeutlicht ein Betrag bei RTDE unter  „Strom und Gas: Preise für private Verbraucher drastisch gestiegen“.
Und schließlich empfehlen wir einen Kurztrip durch die Erdgeschichte unter „Neue Studie: Steigender CO2-Gehalt wird durch Erderwärmung verursacht und nicht umgekehrt“ .  

Das mag nach Expertenwissen klingen, ist aber auch für Nicht-Klimatologen absolut nachvollziehbar. Wer noch auf Veranstaltungen geht, um den Glaubenslehren speziell der Grünen zu widersprechen, sollte v.a. diesen letzten Aufsatz studiert haben.

Es sollte hier nicht unerwähnt bleiben, daß bei den fleißigen Machern des online-Magazins LinkeZeitung.de verdienstvollerweise recht häufig Materialien dieser Art angeboten werden und nachzulesen sind. Wir Freidenker in Niedersachsen möchten mit diesem Beitrag hier auf diese Quelle hinweisen, aber auch zum Dialog anregen. Wir stehen dafür per email zur Verfügung und laden alle dazu ein.
Kein leidlich vernunftbegabter Mensch muß sich diesem Irrglauben von einem „Menschen gemachten Klimawandel“ hingeben. Widerspruch ist angesagt!